Duisburg Volksbank: Top-Jahrgang mit ganz viel Potenzial

Duisburg · Maximilian Schröder, Mitarbeiter der Volksbank Rhein-Ruhr, wurde für sein Prüfungsergebnis auf der diesjährigen Ausbildertagung geehrt. "Dies ist ein Top-Jahrgang mit ganz viel Potenzial", betont Udo Urner, Leiter der Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsakademie (RWGA) in Forsbach bei Köln.

 Klaudia Zwarg und Maximilian Schröder mit ihren Urkunden.

Klaudia Zwarg und Maximilian Schröder mit ihren Urkunden.

Foto: Volksbank

Er freute sich während der Ausbildertagung mit angeschlossener Besten-Ehrung über die sehr guten Ergebnisse bei der diesjährigen Abschlussprüfung zum Bankkaufmann.

Maximilian Schröder gehört zu den Prüfungsbesten seines Jahrgangs. Im Rahmen der Feierstunde wurde er dafür von Akademieleiter Udo Urner und RWGA-Abteilungsleiterin Monika Lohmann geehrt. "Die Prüfung war in diesem Jahr extrem schwer. Umso höher ist diese besondere Leistung zu bewerten", so Urner. Bei den gezeigten Leistungen sei er sicher, dass sich dieser Jahrgang dank des großen Basiswissens stets behaupten werde.

Mit der Ehrung der besten Ausbildungsbetriebe würdigte die Akademie außerdem die beeindruckende Ausbildungsinitiative der Banken im Verbandsgebiet. Zu den geehrten zählte auch Ausbildungsleiterin der Volksbank Rhein-Ruhr, Klaudia Zwarg. Mit großer Freude nahm die Genossenschaftsbank das hervorragende Abschneiden beim Ausbildungsabschluss in Forsbach auf. Thomas Diederichs, Sprecher des Vorstandes der Volksbank Rhein-Ruhr: "Die exzellente Abschlussnote unserer Auszubildenden und die Ehrung unserer Ausbilderin sind eine Bestätigung für die gute Qualität und das hohe Niveau unserer Nachwuchsförderung.

Sie bekräftigen uns, diesen Weg weiterzugehen, da durch eine gute Nachwuchsförderung der Grundstein dafür gelegt wird, dass wir auch in Zukunft für die Menschen in der Region da sein werden."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort