Duisburg Vierzehn Gullydeckel geklaut

Duisburg · Ein 21-jähriger Moerser hat in der Nacht zu Samstag im Duisburger Norden vierzehn Gullydeckel geklaut. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Tat der Polizei gemeldet.

Der 34-jährige hatte zunächst einen weißen Transporter auf der Königstraße bemerkt, der in Walsum von der Hubbrücke kommend in Richtung Kaiserstraße unterwegs war. Die die Polizei berichtet, war der Fahrer ausgestiegen, hatte Gullydeckel ausgehoben und auf die Ladefläche seines Autos gelegt. Der Zeuge merkte sich das Aussehen der Person sowie das Kennzeichen des Wagens und alarmierte die Polizei.

Die Beamten fanden den Lieferwagen samt der Beute schließlich in Moers. Der 21-jährige mutmaßliche Dieb war geständig. Die Gullydeckel wurden daraufhin wieder zurück nach Duisburg gebracht, wo fünf Deckel auf der Königstraße eingesetzt werden konnten.

Den Moerser erwartet ein Strafverfahren.

(ots/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort