Duisburg Viele Verkehrssünder

Duisburg · Die Homberger Straße in Duisburg-Ruhrort ist zurzeit aufgrund einer Baustelle nur eingeschränkt nutzbar. Aus diesem Grunde wurde für den Baustellenbereich vorübergehend eine Höchstgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometern angeordnet.

Zudem liegen ein Schulhof, der als Spielplatz genutzt wird, ein Jugendtreff sowie ein Seniorenheim an der Straße. Geschwindigkeitskontrollen durch das Ordnungsamt am vergangenen Wochenende erbrachten das Ergebnis, dass 998 der 3700 Fahrzeuge den Bereich mit überhöhter Geschwindigkeit passierten. Ein Fahrer muss neben der Geldbuße, die alle Fahrer erwartet, zudem mit drei Punkten in Flensburg und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen, da er mit 69 Stundenkilometern gefahren ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort