1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Wieder Schnee in Duisburg: Viele Unfälle und Verspätungen

Wieder Schnee in Duisburg : Viele Unfälle und Verspätungen

Kurz durfte man vom Frühling träumen, dann war er schon wieder weg – und nun ist der Schnee gepaart mit Minustemperaturen auch wieder da. Die Autofahrer waren trotz diverser Ankündigungen offenbar überrascht.

Kurz durfte man vom Frühling träumen, dann war er schon wieder weg — und nun ist der Schnee gepaart mit Minustemperaturen auch wieder da. Die Autofahrer waren trotz diverser Ankündigungen offenbar überrascht.

"Wir hatten bis Dienstagvormittag 40 Unfälle", erklärt Maria Wischmann von der Polizei Duisburg. Zwar kam es dabei fast nur zu Blechschäden, im Gegensatz zu den vergangenen Schneetagen ist es dennoch ein deutlicher Anstieg. Im Durchschnitt lag diese Zahl zwischen zwanzig und dreißig Unfällen. Zudem kam es zu Staus: Nach einem Unfall auf der Kruppstraße in Neudorf-Süd war die Straße am Morgen für über eine Stunde gesperrt. Dort ereignete sich auch der bisher einzige Fall, in dem es Verletzte gab: Drei Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Weitaus weniger Probleme konnte man bei den lokalen Wirtschaftsbetrieben vermelden. "Wir sind seit Montagabend um 18 Uhr unterwegs und haben uns auf die Dringlichkeitsgebiete I und II fokussiert. Ab 4 Uhr in der darauf folgenden Nacht haben wir dann weitergemacht", sagt Pressesprecher Volker Lange. Insgesamt 20 Groß—, 26 Kleinstreuer und 28 Kolonnenwagen waren für die Reinigung der Straßen verantwortlich: "Das volle Programm also", so Lange.

  • Fotos : Schnee im März bringt Staus in NRW
  • Hintergrund : Sieben Fahrtipps bei Schnee und Glatteis
  • Wintereinbruch im Kreis Kleve : A40 für mehr als eine Stunde gesperrt

Die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) hat dagegen mit mehr Problemen zu kämpfen: "Aufgrund der winterlichen Straßenzustände kommt es zu Störungen und Verspätungen im Linienverkehr, wird auf der offiziellen Homepage kommuniziert.

Hier können Sie einige Bilder von der verschneiten Innenstadt sehen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Duisburg: Der Schnee ist wieder da