Düsseldorf/Duisburg Vertrag von Intendant Meyer wird verlängert

Düsseldorf/Duisburg · Zwei Wochen nach der Rettung der Operngemeinschaft zwischen Düsseldorf und Duisburg ist auch die Vertragsverlängerung für Generalintendant Christoph Meyer gesichert.

 Der Vertrag von Intendant Christoph Meyer wurde verlängert.

Der Vertrag von Intendant Christoph Meyer wurde verlängert.

Foto: ddp, ddp

Der neue Duisburger Oberbürgermeister Sören Link (SPD) machte am Dienstag eine Woche nach Amtsantritt den Weg für die von seinen Stadtvertretern blockierte Verlängerung frei. Mit einem Dringlichkeitsbeschluss stimmte die Stadt der Personalie zu.

Vergangene Woche hatten Duisburger Vertreter bei der Aufsichtsratssitzung der Rheinoper die Vertragsverlängerung für Meyer noch blockiert und damit einen Eklat ausgelöst. Meyers Vertrag läuft bis 2014. Von der Verlängerung hängen auch die Verhandlungen mit Ballettchef Martin Schläpfer ab. Meyer muss nun auch den vom Duisburger Stadtrat beschlossenen Sparbeitrag in Höhe von 1,5 Millionen Euro umsetzen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort