1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Duisburg: Versuchter Raubüberfall: Polizei sucht Zeugen

Duisburg : Versuchter Raubüberfall: Polizei sucht Zeugen

Drei Unbekannte haben am Samstagabend im Duisburger Stadtteil Wedau einen Mann bedroht und versucht, ihn auszurauben.

Der Vorfall ereignete sich gegen 22.30 Uhr auf dem Dirschauer Weg. Die drei Männer umringten ihr Opfer. Einer zückte ein Messer und ging in bedrohlicher Haltung auf den Spaziergänger los. Dem gelang es, dem Angreifer das Messer aus der Hand zu treten. Daraufhin warfen die anderen beiden Täter den Duisburger zu Boden und schlugen und traten auf ihn ein.

Auftauchende Passanten vertrieben die Täter, die unerkannt, aber ohne Beute entkommen konnten. Der 52-Jährige wurde leicht verletzt und fuhr selbständig in ein Krankenhaus. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegengenommen.

(ots)