Duisburg Versuchter Blitzeinbruch in Einkaufszentrum

Duisburg · In der Nacht von Freitag auf Samstag veruschten zwei Männer, durch einen Blitzeinbruch in das Einkaufszentrum Forum auf der Königstraße einzubrechen. Sie fuhren mit einem Auto durch die Scheibe.

Die beiden männliche Täter versuchten gegen gegen 01:15 Uhr offensichtlich erst mit einem Hammer die Verglasung des Seiteneingangs an der Tonhallenstraße einzuschlagen, meldet die Polizei. Als das misslang, fuhren sie mit einem Auto rückwärts in die Scheibe, wodurch diese teilweise zerstört wurde.

Als sich die Täter gerade Zugang in das Objekt verschaffen wollten, wurden sie durch den im Forum befindlichen Angestellten des Sicherheitsdienstes überrascht und angesprochen. Die Täter flüchteten daraufhin mit dem Auto über die Tonhallenstraße in Richtung Friedrich-Wilhelm-Straße.

Die Täter nutzen einen Opel Astra-Kombi mit einem offensichtlich zuvor entwendeten -DU- Kennzeichen. Der PKW muss am Heck beschädigt sein, Teile des Rücklichtes und der Heckscheibenwischer wurden im Objekt aufgefunden. Ein Täter kann folgendermaßen beschrieben werden: ca. 180 cm groß, bekleidet mit schwarzer Hose, schwarzer Jacke und Wollmütze. Der Täter trugBart und Brille

Hinweise sind erbeten an die Polizei Duisburg, Tel.: 0203-2800

(ots/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort