Duisburg Vermeintlicher Einbrecher gestellt – Polizeihund beißt zu

Duisburg · Homberg (szf) Ein 50-jähriger Mann ist möglicherweise irrtümlich für einen Einbrecher gehalten worden, wurde festgenommen und dabei von einem Polizeihund in den Arm und ins Bein gebissen. Ein Vermieter bemerkte am Sonntag, dass der Mann sich – seiner Ansicht nach zu Unrecht – in einer Kellerwohnung an der Moerser Straße aufhielt und rief die Polizei. Diese entsandte einen Beamten mit Diensthund, die den Verdächtigen in der Wohnung antrafen. Wie es dazu kam, dass das Tier den 50-Jährigen kurz darauf biss, ist vorerst ungeklärt.

Vielleicht habe der Mann zugeschlagen oder versucht, wegzulaufen, vermutete ein Polizeisprecher gestern. Unklar ist auch, was der Verdächtige in der Wohnung eigentlich getan hat. Er sei womöglich ein ehemaliger Mieter oder Untermieter, der sich scheinbar nicht darüber im Klaren gewesen sei, dass seine Anwesenheit als Eindringen gewertet werden könnte, so die Polizei. Der Mann sei vorläufig noch im Krankenhaus, hieß es.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort