Duisburg Verletzte bei Unfall auf A 59

Duisburg · Bei einem Verkehrsunfall auf der A 59 wurden am späten Donnerstagabend eine Pkw-Fahrerin und ihre Beifahrerin so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Die Fahrerin hatte nach einem Überholmanöver die Kontrolle über den Wagen verloren und überschlug sich mit ihrem Auto. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei waren die 18-jährige Frau aus Dinslaken und ihre 17-jährige Beifahrerin um 23.

10 Uhr mit einem VW Sharan auf der A 59 in Richtung Dinslaken unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Walsum überholten sie einen KIA und touchierten ihn beim Wiedereinscheren.

Daraufhin geriet der VW ins Schleudern, überschlug sich und blieb im Buschwerk des Grünstreifens liegen. Die 46-jährige Fahrerin des KIA blieb unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 8 500 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort