Duisburg Verkehrschaos nach Unfall auf A 40

Duisburg · Wer Donnerstagvormittag vom Niederrhein aus über die A 40 in Richtung Essen wollte, musste vermutlich viel Geduld mitbringen. Kurz nach acht Uhr war im Autobahnkreuz Duisburg ein Lastwagen umgestürzt und blockierte alle drei Fahrspuren.

 Der umgekippte Lkw blockierte auf der A 40 in Fahrtrichtung Essen alle drei Fahrspuren. Fast vier Stunden lang staute sich der Verkehr.

Der umgekippte Lkw blockierte auf der A 40 in Fahrtrichtung Essen alle drei Fahrspuren. Fast vier Stunden lang staute sich der Verkehr.

Foto: Ralf Hohl

Die aufwendige Bergung dauerte fast vier Stunden. Nach Zeugenaussagen hatte ein schwarzer Pkw den Zwölf-Tonner abgedrängt. Bei dem anschließenden Ausweichmanöver verlor der Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, das umstürzte. Der 43-Jährige wurde verletzt und vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Auch wenn der Verkehr über eine Nebenspur an der Unfallstelle vorbei geleitet wurde, bildete sich ein langer Rückstau. Er reichte zeitweise bis fast an das Moerser Kreuz.

Die Autobahnpolizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem schwarzen Pkw geben können. Anrufe werden erbeten an das Verkehrskommissariat 4 der Düsseldorfer Polizei über die Autobahnpolizeiwache in Moers unter Telefon 02151- 6346502

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort