Duisburg Verhältnis zu Linken klären

Duisburg · Duisburgs CDU-Kreisparteichef Thomas Mahlberg hat die Mitglieder des Bündnisses zur möglichen Abwahl von Oberbürgermeister Adolf Sauerland aufgefordert, sein Verhältnis zu den Linken zu klären. Die Duisburger Linken seien kürzlich im aktuellen Antisemitismusbericht des Deutschen Bundestages namentlich genannt worden. Zudem habe wie berichtet der Duisburger Linken-Fraktionschef Hermann Dierkes einen Platz in der Top Ten der Antisemiten des Simon-Wiesenthal-Centers gefunden.

Die CDU fordert daher die Initiative zu einem klaren Bekenntnis gegen jede Form des Antisemitismus auf mit der logischen Konsequenz, sich von den Duisburger Linken zu distanzieren. Oder aber sie müsse den Bürgern erklären, dass sie durchaus gewillt sei, einen antisemitischen Unterton in ihren Reihen zu dulden, so Mahlberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort