Duisburg Verdienstkreuz am Bande

Duisburg · Eine große Ehrung wird dem Rumelner Ferdi Seidelt zuteil. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft wird ihm am Mittwoch, 1. Februar, das Bundesverdienstkreuz am Bande verleihen. "Ferdinand Seidelt hat sich für die Förderung von Frauenfußball und Breitensport im FCR 2001 Duisburg engagiert und ist seit 1979 Mitglied der Bezirksvertretung Rheinhausen für die CDU", hieß es gestern in einer knappen Pressemitteilung der Landesregierung.

 Ferdi Seidelt wird mit dem Verdienstkreuz ausgezeichnet.

Ferdi Seidelt wird mit dem Verdienstkreuz ausgezeichnet.

Foto: privat

"Ich freue mich, und ich bin auch ein wenig stolz", sagte Seidelt gestern. "Aber eigentlich haben das immer auch die Teams verdient, mit denen ich in der Vergangenheit etwas zusammen machen durfte", erklärte er bescheiden. Seidelt hat auch schon eine große Feier geplant: Mit mehr als 100 Freunden und Bekannten will er Ende kommender Woche diese Auszeichnung feiern und sich bei allen Mitstreitern bedanken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort