Duisburg Verbrechen im Hotel gibt weiter Rätsel auf

Im Duisburger Etap-Hotel ist es offenbar zu einem mysteriösen Verbrechen gekommen. Am Mittwochmorgen wurden in den Hotel im Staddteil Duissern Blutspuren und Einschusslöcher gefunden, wie die Polizei mitteilte. Von einem möglichen Opfer fehlt weiter jede Spur.

Blutspuren und Einschusslöcher im Etap-Hotel
10 Bilder

Blutspuren und Einschusslöcher im Etap-Hotel

10 Bilder

Den Ermittlungen der Polizei zufolge haben am Montag zwei Schwarzafrikaner im Hotel ein Zimmer für die Nacht von Dienstag auf Mittwoch reserviert. Am Dienstagabend erschien der größere der beiden nach 19 Uhr zusammen mit einem kleineren südländisch aussehenden Mann und ging auf das Zimmer. Die Rezeption des Hotels schloss dann um 22 Uhr.

Die Spurensuche fand bisher fünf Patronenhülsen und die Brille im Hotelzimmer. Dort befinden sich auch an verschiedenen Stellen Blutspuren. Im Flur vor dem Zimmer lagen zwei Hülsen und es war Blut auf dem Teppich. Im Eingangsbereich vor dem Hotel entdeckte die Spurensicherung weitere Blutspuren, Patronenhülsen und drei zusammengesteckte Kabelbinder (Einwegfesseln), an zweien befanden sich Blutspuren.

Erste Zeugenbefragungen ergaben teilweise widersprüchliche Aussagen. Weitere Befragungen stehen noch aus. Die Ergebnisse der Spurensicherung werden in den nächsten Tagen erwartet. Die Polizei bittet weitere Zeugen, die in den Abendstunden im Bereich Kardinal-Galen-Str. / Falkstraße etwas gehört oder gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 2800 an die MK "Falkstraße" zu wenden.

Wir halten Sie über die aktuellen Entwicklungen im Duisburger Verbrechen auf dem Laufenden.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort