„Anis und Zauber“ Was Sie zum veganen Weihnachtsmarkt in Duisburg wissen müssen

Duisburg · Am Donnerstag öffnet der vegane Wintermarkt „Anis & Zauber“ auf dem Münzplatz in der Duisburger Altstadt. Er soll ein buntes Angebot für alle sein. Die Standbetreiber werden ständig wechseln.

Das Team des veganen Wintermarktes „Anis & Zauber“.

Das Team des veganen Wintermarktes „Anis & Zauber“.

Foto: Harpers/Tim Harpers

Das Leben als Organisator eines Weihnachtsmarktes kann sehr anstrengend sein. Diese Erfahrung haben Aaron Stratmann und sein Team bei der Premiere des veganen Wintermarktes „Anis & Zauber“ im vergangenen Jahr gemacht. „Viele Dinge“, sagt Stratmann, seien damals auf ihn und seine Truppe eingeprasselt. „Viele Aufgaben und Herausforderungen, aber auch viel positives Feedback.“ Es sei so viel gewesen, dass zwischenzeitlich auf der Kippe gestanden habe, ob es „Anis & Zauber“ auch in diesem Jahr geben würde. „Am Ende haben wir uns dann aber doch mit allen zusammen dazu entschlossen, den Markt auch in diesem Jahr durchzuziehen.“ Auch als Übung für mögliche weitere Jahre. Die Eröffnung des winterlichen Treibens ist für Donnerstagnachmittag geplant.