Duisburg Vandalen wüten am Uettelsheimer See

Duisburg · Jede Menge Müll, zerbrochene Flaschen, herausgerissene Pflastersteine, angesägte Bäume, sogar Brandstiftung: Das ist die Bilanz des Schadens, den Vandalen am vergangenen Wochenende am Uettelsheimer See angerichtet haben.

Die Täter leisteten gründliche Arbeit: Sie legten Feuer an die Grillhütte am See und demolierten die vor Ort aufgestellte mobile Toilette. Beides ist so stark beschädigt, dass es derzeit nicht benutzt werden kann und gesperrt ist.

Besonders skrupellos: Die Vandalen sägten einige Bäume an, und zwar so, dass sie beim kleinsten Windhauch umzufallen drohten. Eine so präparierte Buche stand unmittelbar neben dem Weg, der häufig von Joggern genutzt wird. Der Baum wurde aus Sicherheitsgründen sofort gefällt. Wer für die Vergehen verantwortlich ist, ist bislang nicht bekannt. Die Schadenshöhe liegt nach Angaben der Stadtverwaltung im vierstelligen Bereich. Die Stadt Duisburg hat Anzeige erstattet.

Spaziergänger, die am vergangenen Wochenende etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Polizei unter % 0203 280-0 zu wenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort