Duisburg Unterschriften übergeben

Duisburg · DLRG und Vertreter der Parteien im Bezirk haben in den vergangenen dreieinhalb Wochen 9445 Unterschriften für den Erhalt des Kombibades gesammelt.

 Bei der Übergabe an Bezirksbürgermeister Paschmann (Mitte).

Bei der Übergabe an Bezirksbürgermeister Paschmann (Mitte).

Foto: privat

Eine Woche vor der entscheidenden Ratssitzung haben sie die Liste jetzt an Bezirksbürgermeister Hans-Joachim Paschmann übergeben. Die Initiative betonte, dass der Dank ausschließlich den Bürgern gehöre. Schulen, Kindergärten, Sportvereine, aber auch unzählige Privatpersonen hätten sich beteiligt.

Dies sein ein klares Signal an die Ratspolitiker. Die Bezirksvertreter hatten sich bereits gegen die Pläne der Stadt Duisburg ausgesprochen, das Kombibad zu schließen. Bei dem Termin wurde jetzt aber auch noch einmal betont, dass der Freibadbereich wohl kaum gehalten werden könne. Auch die Ansiedlung beim städtischen Eigenbetrieb Duisburg-Sport sei stark gefährdet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort