Duisburg Unspektakulär

Duisburg · Den Duisburger Westen hat das Sturmtief Andrea derweil offenbar weitgehend verschont. Es blieb bei heftigen Böen, starkem Regen und einigen abgeknickten Ästen auf den Straßen. "Wir haben extra unser Auto weiter von den Bäumen weg geparkt. Aber außer, dass es draußen ordentlich geweht hat, ist bei uns zu Hause und in der Nachbarschaft nichts passiert", sagte die Rheinhauserin Waltraud Glettenberg.

Einen recht weiten Arbeitsweg hat Rainer Schmidt, der täglich aus dem niederrheinischen Rheurdt nach Rheinhausen pendelt. "Als ich heute Morgen gegen 6.40 Uhr losgefahren bin, war das Unwetter noch nicht so schlimm", meinte er. In Rheinhausen angekommen, sei es dann etwas stärker geworden aber insgesamt mäßig geblieben. "Aber meine Frau ist später nach Mönchengladbach gefahren. Auf der Autobahn hat sie einen Hagelschauer abbekommen", wusste er noch zu berichten.

Auch in Baerl scheint es relativ ruhig geblieben zu sein. "Einige Mülltonnen lagen umgeweht am Straßenrand und auf dem Weg zur Arbeit in Richtung Duisburger Innenstadt auch immer mal wieder Äste auf der Fahrbahn", beschreibt der Baerler Thomas Rangs. Als er dann gegen 7.45 Uhr die Rheinbrücke passierte, habe er den Eindruck gehabt, dass sich das Unwetter bereits langsam lichte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort