1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Autofahrer übersieht Roller: Unfall: Zwei Teenager schwer verletzt

Autofahrer übersieht Roller : Unfall: Zwei Teenager schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag im Businesspark Asterlagen wurden zwei Teenager so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Ein 24-jähriger Autofahrer hatte die beiden Jugendlichen, die auf einem Roller unterwegs waren, übersehen und ihnen die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenstoß.

Wie die Polizei mitteilte, waren der 17-jähriger Rollerfahrer und seine 14-jährige Mitfahrerin gegen 17.10 Uhr auf der Dr.-Detlef-Karsten-Rohwedder-Straße mit ihrem Kleinkraftrad unterwegs, als ein 24-jähriger Autofahrer die beiden übersah. Der Oberhausener kam mit seinem Renault Clio aus Richtung Postzentrum und wollte geradeaus auf der Dr.-Alfred-Herrhausen-Allee weiterfahren. Er missachtete die Vorfahrt des von rechts kommenden Rollers und erwischte es frontal. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Der Sachschaden liegt bei rund 10.000 Euro.

(ots/top)