Duisburg Unfall unter Alkoholeinfluss

Duisburg · Rumeln (RP) Auf dem Weg nach Rumeln geriet am Dienstagabend gegen 20 Uhr auf dem Borgschenweg ein alkoholisierter Renault-Fahrer in den Gegenverkehr. Der 57-Jährige prallte frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen.

Sowohl der Verursacher als auch der 30-jährige Opel-Fahrer kamen mit leichten Kopfverletzungen und Prellungen vorsorglich in ein Krankenhaus. Beide konnten nach ambulanter Versorgung aber wieder entlassen werden. An den Fahrzeugen entstanden laut Polizei Schäden in Höhe von 12 000 Euro. Der 57-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben; gegen ihn läuft jetzt ein Strafverfahren. Bis zur Bergung der fahruntüchtigen Autos blieb der Borgschenweg in Höhe der Unfallstelle vollständig gesperrt. Um 23 Uhr gab die Polizei den Verkehr wieder frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort