Unfall in Duisburg Bus prallte gegen Baum - mehrere Kinder verletzt

Duisburg · Bei einem Unfall am Dienstagmorgen in Duisburg sind mehrere Kinder verletzt worden. Ein Bus war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Die Seitenscheibe des Busses ist zerstört.

Die Seitenscheibe des Busses ist zerstört.

Foto: Polizei

Der Unfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr auf der Fahrner Straße. Inklusive dem Fahrer sollen dabei acht Personen – darunter sieben Kinder – leicht verletzt worden sein. Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort.

 Der demolierte Bus steht auf der Straße in Duisburg.

Der demolierte Bus steht auf der Straße in Duisburg.

Foto: Polizei Duisburg

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die circa 20 Fahrgäste den Bus bereits verlassen. Die Personen wurden durch den Notarzt eines Rettungshubschraubers betreut. Der Fahrer und eine weitere Person wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Warum der Fahrer die Kontrolle über den Bus verlor und von der Straße abkam, ist noch unklar.

Der Kreisverkehr Fahrner Straße/Ecke Ziegelhorststraße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Das zuständige Verkehrskommissariat 21 ermittelt derzeit die Unfallursache.

Insgesamt waren 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen sowie dem Rettungshubschrauber vor Ort.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort