Autofahrer beim Zusammenstoß verletzt Unfall in Duisburg zwischen Pkw und Straßenbahn

Duisburg · Am Ostermontag kam es im Einmündungsbereich der Wanheimer Straße und der Heerstraße zu einer Kollision zwischen einem Opel Insignia und einer Straßenbahn der DVG. Der Opel-Fahrer wurde dabei verletzt.

 Nach ersten Erkenntnissen soll der Opel-Fahrer verbotenerweise gewendet haben und dabei auf das Gleisbett geraten sein.

Nach ersten Erkenntnissen soll der Opel-Fahrer verbotenerweise gewendet haben und dabei auf das Gleisbett geraten sein.

Foto: Polizei

Als die verständigten Polizisten eintrafen, stand der linksseitig beschädigte Pkw quer zur Fahrbahn unmittelbar vor der Straßenbahn.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Autofahrer (24) auf der Wanheimer Straße seinen Opel verbotenerweise gewendet haben und dabei auf das in die Straße eingelassene Gleisbett geraten sein. Obwohl der Straßenbahnfahrer (26) sofort eine Vollbremsung einleitete, konnte er den Zusammenstoß nicht verhindern.

Außer dem Opel-Fahrer gab es keine Verletzten. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Die Polizisten nahmen den Unfall auf und schrieben eine Unfallanzeige.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort