Unfall in Duisburg Junge wird in der Tür eingeklemmt und von Bus mitgeschleift

Duisburg · Beim Ausstieg aus einem Bus ist am Montagnachmittag ein zehn Jahre alter Junge aus Duisburg in der Tür eingeklemmt worden. Er wurde anschließend einige Meter mitgeschleift. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Busfahrer.

Die Polizei prüft auch, ob an dem Bus der Verkehrsgesellschaft NIAG ein technischer Defekt vorlag.  Foto: Achim von Allwörden

Die Polizei prüft auch, ob an dem Bus der Verkehrsgesellschaft NIAG ein technischer Defekt vorlag. Foto: Achim von Allwörden

Foto: Achim von Allwörden

Der Junge wollte laut Angaben der Duisburger Polizei an der Wilhelmstraße in Friemersheim von einem Bus in einen anderen wechseln. Beim Ausstieg aus dem voll besetzten Bus wurde sein Arm in der Tür eingeklemmt. Der Fahrer soll dies nicht bemerkt haben, so dass der Zehnjährige beim Anfahren einige Meter mitgeschleift wurde.

Ein zufällig anwesender Arzt kümmerte sich um den verletzten Jungen, der über Schmerzen in seinem Arm klagte – dann brachte ein Rettungswagen den Schüler in ein Krankenhaus.

Die Polizei hat Ermittlungen gegen den 62-jährigen Busfahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr aufgenommen. „Wir ermitteln aber auch in technischer Hinsicht. Es muss beispielsweise geklärt werden, ob an der Bustür möglicherweise ein technischer Defekt vorlag“, sagte Daniel Dabrowski, Pressesprecher der Polizei Duisburg. Es handelte sich um einen Bus der Verkehrsgesellschaft NIAG.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort