Unfall in Duisburg Mann wird von eigenem Traktor überrollt

Duisburg · In Hochfeld ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 56-Jähriger wurde von seinem Traktor überrollt, als er versuchte, in das Fahrzeug einzusteigen. Er konnte noch einen Kollegen verständigen, der den Notruf wählte.

 Ein Mann war unter seinen Traktor geraten und musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolbild).

Ein Mann war unter seinen Traktor geraten und musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolbild).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Der Arbeitsunfall ereignete sich laut Polizei gegen 11.20 Uhr im Bereich der Heerstraße/Düsseldorfer Straße unterhalb der A59. Als der Fahrer aus seinem Traktor ausstieg, rollte das Arbeitsgerät unbeabsichtigt weiter.

Als der 56-Jährige versuchte wieder einzusteigen, rutschte er ab und geriet unter das Fahrzeug. Er verständigte danach noch selbstständig einen Arbeitskollegen, der dann die 112 wählte.

Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Lebensgefahr könne laut Polizei nicht ausgeschlossen werden. Die Kripo und das Amt für Arbeitsschutz haben die Ermittlungen aufgenommen.

(jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort