Unfall in Duisburg Auto kollidiert mit Straßenbahn

Duisburg · In Duisburg-Hochfeld ist am Ostersamstag eine Straßenbahn mit einem Auto kollidiert. Sowohl der Straßenbahnführer als auch der Autofahrer wurden verletzt. Die Wahnheimer Straße musste gesperrt werden.

 Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn auf der Wahnheimer Straße in Duisburg wurden zwei Personen verletzt.

Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn auf der Wahnheimer Straße in Duisburg wurden zwei Personen verletzt.

Foto: Polizei Duisburg

(RP) Am Ostersamstag fuhr ein 23-jähriger Duisburger laut Polizei  gegen 18.45 Uhr mit einem dunkelblauen VW Polo auf der Wahnheimer Straße im Duisburger Stadtteil Hochfeld. Er fuhr etwa in Höhe Fröbelstraße ab, um Richtung Wanheimerort zu fahren. Hierbei achtete er nicht auf die in gleicher Richtung fahrende Straßenbahn der Linie 903. Der Straßenbahnfahrer (37) konnte den Zusammenprall nicht verhindern. Die Bahn prallte frontal gegen das Heck des Autos. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock, der Autofahrer klagte über Schmerzen am Halswirbel. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei insgesamt etwa 6000 Euro.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort