Duisburg Unfall führt zu Staus auf A 3

Duisburg · Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen sind auf der A 3 bei Duisburg zwei Personen verletzt worden. Eine Fahrerin hatte bei einem Ausweichmanöver die Kontrolle über ihren Wagen verloren, fuhr zunächst gegen die Schutzplanke und kollidierte dann mit einem Kleintransporter, wie die Polizei mitteilte.

Ermittlungen zufolge sol ein 35-jähriger Mann mit einem Sprinter, um 9.15 Uhr in Richtung Arnheim unterwegs gewesen sein. Im Bereich des Autobahnkreuzes Duisburg-Kaiserberg und der Anschlussstelle Oberhausen-Lirich wollte er einen anderen PKW überholen und scherte nach links aus. Dabei achtete er offensichtlich nicht auf den nachfolgenden Verkehr. Folglich musste eine 48-jährige Erkelenzerin ausweichen und kollidierte schließlich mit dem Kleintransporter. Durch den Zusammenstoß prallte der Klein-LKW gegen die rechte Schutzplanke.

Die 48-jährige Frau und ihre zehn-jährige Mitfahrerin erlitten Verletzungen und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, die Insassen des Sprinter blieben unverletzt.

Während der Aufräum- und Bergungsarbeiten war die A 3 im Bereich des Autobahnkreuzes komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von bis zu elf Kilometer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort