Komplettsperrung bei Duisburg Lastwagen durchbricht Absperrungen und sorgt für Stau auf A40

Duisburg · Auf der A40 hat es am späten Donnerstagabend einen schweren Unfall gegeben. Die Bergung eines Lastwagens bei der Duisburger Rheinbrücke hat bis zum Freitagmorgen für Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt.

Nach Angaben der Polizei fuhr der Lkw in der Nacht durch mehrere Absperrungen und in die Leitplanke. Dadurch habe er die Fahrbahn in Richtung Dortmund zwischen Duisburg-Homberg und Duisburg-Häfen zeitweise komplett versperrt, sagte eine Polizeisprecherin.

Ein Kran musste anrücken, um den Lastwagen zu bergen. Im Berufsverkehr entstand ein kilometerlanger Stau. Am Morgen war die Autobahn wieder frei.

Verletzt wurde niemand, die Unfallursache ist noch unklar.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort