1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Duisburg: Unbekannter schießt auf Linienbus

Duisburg : Unbekannter schießt auf Linienbus

In der Nacht zu Mittwoch hat ein Unbekannter einen Bus der Linie 911 in Duisburg vermutlich mit einem Luftgewehr beschädigt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Der Linienbus fuhr auf der Moerser Straße in Richtung Moers. Etwa in Höhe der Ottostraße hörte der Busfahrer (29) ein lautes Geräusch. Er hielt sofort an und stellte fest, dass im hinteren Bereich eine Scheibe beschädigt war. Er alarmierte sofort die Polizei. Später stellten die Ermittler fest, dass die Beschädigung ähnlich wie die ist, die bereits am 10. Januar an einem anderen Linienbus festgestellt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen könnte die Beschädigung durch ein Luftgewehrgeschoss entstanden sein. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

(ots)