Duisburg Unbekannte zünden Granate

Duisburg · Unbekannte haben am Wochenende in Duisburg eine Granate gezündet und ein Firmengebäude beschädigt. Die Hintergründe der Tat sind bisher völlig unklar. Das Nachbargrundstück gehört den Hells Angels und wurde erst letzte Woche im Rahmen einer Razzia von der Polizei durchsucht.

Wie die Polizei berichtet, muss die Granate irgendwann am Wochenende gezündet worden sein. Wann genau, ließ sich bisher nicht feststellen, denn am Wochenende hielt sich in dem zweistöckigen Firmengebäude am Borgschenweg in Rumeln-Kaldenhausen niemand auf.

Am Montagmorgen um kurz nach neun Uhr bemerkte ein Angestellter einen Splitterschaden am Gebäude und informierte die Polizei. Bisher gibt es keinen Anhaltspunkte, dass jemand verletzt wurde. Erst letzte Woche wurde auf dem Nachbargrundstück, das den Hells Angels gehört, eine Razzia durchgeführt. "Ob es einen Zusammenhang gibt, ist bislang unklar", sagt Stefan Hausch, Pressesprecher der Polizei.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Wer etwas beobachtet hat oder Angaben zum Zeitpunkt der Explosion machen kann, wird gebeten sich unter der Nummer 0203-2800 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort