Brand griff auf Nachbargebäude über Unbekannte stecken drei Altkleidercontainer an

Duisburg · In der Nacht zu Samstag haben Unbekannte in Rumeln einen Altkleidercontainer angezündet. Der Brand beschädigte auch das Dach eines leerstehenden Schulgebäudes. In der Nacht brannten außerdem zwei weitere Container.

Wie die Polizei mitteilte, wurden sie und die Feuerwehr von einem Zeugen informiert, der gegen vier Uhr in der Früh entdeckt hatte, dass auf der Ulmenstraße ein Altkleidercontainer brannte. Zu diesem Zeitpunkt war das Feuer bereits auf eine Laube und das Dach eines leerstehenden Schulgebäudes übergesprungen.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, allerdings war am Dach der Mensa bereits ein Schaden entstanden. Eine halbe Stunde später brannte dann ein Altkleidercontainer im Wendehammer der Straße Am Geistfeld. Außerdem war die Feuerwehr bereits um 2.50 Uhr zu einem dritten Containerbrand auf der Bonerstraße ausgerückt.

Aufgrund der Häufung der Brände geht die Polizei von Brandstiftung aus. Sie sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen genommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort