Duisburg: Räuber festgenommen Überfall auf Reinigung: Täter droht mit Messer

Duisburg · Ein 43-jähriger Mann konnte am Freitagvormittag festgenommen werden, nachdem er eine Reinigung überfallen hatte und die Angestellte mit einem Messer bedroht hatte.

Der Tatverdächtige betrat die Reinigung auf der Kardinal-Galen-Straße nach Polizeiangaben gegen halb elf, bedrohte die 59-jährige Angestellte mit einem Messer und forderte Bargeld. Mit der Beute floh der Räuber in Richtung Verteilerkreis Hansastraße. Die alarmierte Polizei fahndete mit acht Streifenwagen und erwischte den Verdächtigen auf der Neckarstraße.

Der Mann kam ins Polizeigewahrsam und wartet jetzt auf seine Vernehmung. Der bereits polizeilich in Erscheinung getretene Duisburger steht im Verdacht, die Reinigung bereits Mitte Februar überfallen zu haben.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort