Duisburg: Überblick im Netz über Weihnachtsmärkte

Duisburg: Überblick im Netz über Weihnachtsmärkte

Eine neue Veranstaltungsplattform hilft dabei.

Duisburg Kontor wirbt mit seiner Veranstaltungsplattform www.duisburglive.de für die Weihnachtszeit und die nachfolgende fünfte Jahreszeit, den Karneval. Unter den Suchbegriffen Weihnachtsmarkt und Karneval können alle eingetragenen lokalen Events schnell gefunden werden, so Duisburg Kontor. Veranstalter können ihre Angebote dort kostenfrei einpflegen.

Mittlerweile wurden mehr als 2500 Events sowie fast 300 Veranstaltungsorte von mehr als 290 Veranstaltern dort schon eingetragen. "Das neue Eventportal für Duisburg ist bei den Menschen unserer Stadt angekommen", zeigt sich Peter Joppa, Geschäftsführer bei Duisburg Kontor, erfreut.

In den folgenden Wochen und Monaten wird die Veranstaltungslandschaft geprägt von Advents-, Nikolaus- und Weihnachtsmärkten sowie Karnevals-Events. Da fällt es schwer, den Überblick zu behalten und sich das Passende rechtzeitig auszusuchen. "Gerade diese Veranstaltungstypen werden jetzt von den vielen Usern nachgefragt, und deshalb sehen wir uns als Portalbetreiber in der Pflicht, hier Inhalte zu liefern", sagt Patrick Kötteritzsch, Projektverantwortlicher für die Internetseite "Duisburg live" bei Duisburg Kontor.

Damit dies gelingt, ruft Duisburg Kontor alle Eventinteressierten auf, ihre Lieblingsveranstaltungen zu melden und die Veranstalter, sich zu registrieren (https://www.duisburglive.de/registrieren).

Wer dabei Hilfe braucht, der meldet sich via E-Mail an info@duisburglive.de oder telefonisch unter 0203 30525-17.

(RP)