1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Duisburg: Turnhalle: Dach wird saniert

Duisburg : Turnhalle: Dach wird saniert

Die Nutzer der Sporthalle am Albert-Einstein-Gymnasium können aufatmen. Die Untersuchungen der Gutachter sind zwar noch nicht abgeschlossen, aber nach derzeitigem Stand kann das marode Dach saniert werden.

Wie Frank Kopatschek, Sprecher der Stadt Duisburg, gestern auf Anfrage mitteilte, sollen einige Balken repariert und einige ausgetauscht werden. Gleichzeitig soll auch der Hallenboden erneuert werden. Dieser Maßnahme für 300 000 Euro hatte der Schulausschuss kürzlich zugestimmt.

"Es macht ja Sinn, das jetzt in einem Abwasch zu erledigen", so Kopatschek. In Kürze soll die Ausschreibung erfolgen, kurz nach den Osterferien soll die Halle wieder nutzbar sein. Die Halle an der Schulallee ist seit dem 3. Dezember geschlossen. Mitarbeiter des Immobilienmanagements hatten bei einer Begehung Risse in der Holzbinderkonstruktion des Daches entdeckt.

(RP)