Spielhallen-Überfall in Duisburg-Walsum Trio droht mit Schusswaffen

Duisburg · Gleich mit mehreren Schusswaffen wurden am Sonntagabend vier Besucher und die 57-jährige Aufsicht einer Spielhalle auf der Römerstraße bedroht. Das unbekannte Trio raubte die Tageseinnahmen und das Bargeld aus dem Portemonee der Angestellten. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß, verletzt wurde niemand.

Der Überfall ereignete sich nach Angaben der Polizei um kurz vor 21 Uhr. Den Beschreibungen der Zeugen nach sprachen die Täter gebrochen Deutsch - es soll sich um Osteuropäer handeln. Alle Verdächtigen sind 1,70 bis 1,75 cm groß, etwa 20 Jahre alt und schlank. Sie hatten sich mit Schals und Kapuzen vermummt.

Einer der Räuber trug eine schwarze Daunenjacke, die in Brusthöhe einen weißen Aufnäher mit der Aufschrift "moncler" aufwies.

Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort oder zur Identität der Räuber machen können, sollten sich an das Kriminalkommissariat 13 wenden. Telefon: 0203-2800

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort