Musikfestival im Duisburger Landschaftspark Das erwartet Sie beim Traumzeit-Festival am Wochenende

Duisburg · Vom 14. bis 16. Juni steht der Landschaftspark Duisburg-Nord ganz im Zeichen des Musikevents, das sich jedes Jahr verändert. Ein Besucherrekord zeichnet sich ab, ein paar Tickets gibt es noch.

Duisburg: Traumzeit-Festival 2018 ist gestartet
Link zur Paywall

Die schönsten Fotos vom Traumzeit-Festival

14 Bilder
Foto: Traumzeit

Der Name ist geblieben, das Festival selbst hat sich im Laufe der Jahre stark gewandelt. Hieß der Star noch einst Juliette Greco, so heißen die Headliner heutzutage beispielsweise „Käptn Peng & die Tentakel von Delphi“, „Frank Turner & The Sleeping Souls“ oder „Meute“. Auch das Publikum hat sich im Laufe der Jahre gewandelt: es ist im Durchschnitt jünger geworden. Wichtig für die Organisatoren ist aber vor allem, dass die „Traumzeit“ ein Publikumsmagnet bleibt und dem Image der Stadt guttut. Das jedenfalls war der Tenor beim Pressegespräch am Mittwochmittag, bei dem alle Beteiligten zuversichtlich wirkten.