Obduktionsbericht liegt vor Polizei klärt den Tathergang nach Tod von Mutter und Sohn aus Duisburg

Update | Duisburg · Eine 50-Jährige Frau und ihr 20 Jahre alter Sohn sind am Donnerstagabend in Duisburg gestorben. Die Polizei stellte in dem Haus der Familie ein Messer als mögliche Tatwaffe sicher. Mittlerweile haben die Ermittler auch Details zum Tathergang veröffentlicht.

Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild).

Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Eine 50-jährige Frau und ihr 20-jähriger Sohn sind in Duisburg-Marxloh ums Leben gekommen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der Tat um einen sogenannten erweiterten Suizid handelt.

Laut den bisherigen Ermittlungen und dem Obduktionsergebnis verletzte der junge Mann seine Mutter am Donnerstagabend mit einem Messer so schwer, dass sie noch vor Ort starb, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten. Anschließend fügte sich der 20-Jährige selbst schwere Verletzungen zu. Er starb in einem Krankenhaus.

Die Hintergründe des Geschehens in dem Einfamilienhaus in wurden nicht bekannt. Drei weitere Familienmitglieder – ein 40 Jahre alter Mann sowie zwei 15 und 17 Jahre alte Töchter – wurden durch die Kriminalpolizei befragt. Die Polizei richtete eine Mordkommission ein.

Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Oft hilft bereits das Reden dabei, die Gedanken zumindest vorübergehend auszuräumen. Die Telefonseelsorge ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Auch besorgte Angehörige finden dort schnelle Hilfe. Die Telefonnummern sind 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222.

(peng/dab/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort