Tierquäler misshandeln Bulldogge Bounty aus Duisburg

Hund verschwindet in Duisburg : Tierquäler sollen Bulldogge Bounty brutal misshandelt haben

Das Schicksal der Hündin Bounty macht betroffen. Tierquäler sollen die Bulldogge brutal misshandelt und offenbar auch sexuell missbraucht haben. Der Hund war bei einem Spaziergang plötzlich verschwunden.

Ein schlimmes Bild bot sich einer Passantin in Voerde als sie vor einigen Tagen einen verletzten Hund auffand. Das Tier humpelte, außerdem roch es stark nach Urin. Um den Besitzer ausfindig zu machen, startete die Frau einen Aufruf bei Facebook und hatte schnell Erfolg. Die „Hundesuchhilfe Moers und Umgebung“ erkannte das Tier wieder. Es handelte sich um die französische Bulldogge Bounty, die seit einem Tag als vermisst galt. „Wir waren mit der Besitzerin des Tiers zu diesem Zeitpunkt bereits in Kontakt“, sagt Nicole Denninghoff von der Hundesuchhilfe unserer Redaktion.

Die Besitzerin war einen Tag zuvor mit ihrer unangeleinten Hündin in einem Park in Duisburg-Hamborn spazieren gewesen. Als fünf, offenbar betrunkene Männer auftauchten, machte die Frau einen großen Bogen um die Gruppe. Danach war Bounty plötzlich verschwunden. „Wir vermuten, dass die Männer sie mitgenommen haben“, sagte Denninghoff. Einen Tag später tauchte das Tier in Voerde wieder auf.

Die Bulldogge war nach Angaben der Hundesuchhilfe in einem schlimmen Zustand. „Vermutlich hat jemand auf das Tier uriniert“, sagt Denninghoff. Außerdem hätten ärztliche Untersuchungen ergeben, dass Bounty schwer verletzt ist. Unter anderem habe sie einen ausgeleierten Darm. „Das spricht für eine sexuelle Misshandlung“, sagt Denninghoff.

Die Polizeibehörden Wesel und Duisburg konnten auf Anfrage unserer Redaktion keine Angaben zu dem Fall machen. Eine Anzeige liege bislang nicht vor, teilten die Behörden mit.

Bounty ist am Mittwoch operiert worden. Zwischenzeitlich hatte die Hundesuchhilfe bei Facebook um Spenden gebeten, weil Bountys Besitzerin das Geld für die OP hatte nicht aufbringen können. Die Spendenseite ist nun geschlossen.

(url)