Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Duisburg Tierische Stromkästen

Duisburg · Seit 2009 läuft das Kunstprojekt der Stadtwerke Duisburg, bei dem die grauen Stromkästen verschönert werden, um für ein besseres Wohnumfeld zu sorgen. Künstler Marten Dalimot hat nun die Kästen am Zoo in Angriff genommen.

Duisburgs Stromkästen werden bunt
4 Bilder

Duisburgs Stromkästen werden bunt

4 Bilder

Delfine und Koalas sind die Aushängeschilder des Duisburger Zoos. Das sieht man nun auch an den zwei ehemals grauen Stromkästen. Der professionelle Graffiti-Künstler Marten Dalimot hat mit Sprühfarbe und einem kreativen Händchen die Kästen in Kunstwerke verwandelt. Das triste Grau des Stromkastens an der Mülheimer Straße ist einem Eukalyptuswald gewichen.

Bunt bemalte Stromkästen findet man auch an anderen Stellen in der Stadt. Anlässlich der letzten "Dreck-weg"-Aktion hat Marten Dalimot den neu gestalteten Stromkasten an der Ecke Sonnenwall/Königsstraße enthüllt. Er zeigt eine fröhlich shoppende Dame mit dem Schriftzug Wallquartier. In Neudorf ziert eine Fenster und eine große Blume den ehemals langweiligen Stromkasten.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort