Tier des Tages Thyson ist ein sehr quirliger Geselle

Duisburg · Thyson kam als Fundtier zu den Tierschützern. Er ist circa drei Jahre jung. Selbst für einen Mali, die ja generell schon sehr schlank sind, ist Thyson zu dünn. Mit eine Rolle spielt dabei bestimmt, dass er ein sehr aufgedrehter, quirliger Hund ist, der kaum zur Ruhe kommt. Beschäftigung, also geistige und körperliche Auslastung, steht bei ihm an erster Stelle.

Thyson macht den Eindruck eines sehr gut erzogenen Hundes. Er beherrscht alle gängigen Kommandos perfekt, hat einen sehr guten Gehorsam, liebt es im Wasser zu toben und macht bei Ballspielen gut aus. Es muss schon intensiv mit ihm gearbeitet worden sein.

Mit der Leinenführigkeit hat er es allerdings noch nicht so, kein großes Problem, da man ihn bei dem Gewicht gut händeln kann. Thyson zeigt sich bis jetzt mit allen Artgenossen verträglich. Er ist kinderfreundlich und auch bei ihnen recht folgsam. Im Auto fährt er mit, ist aber etwas aufgeregt.

Kontakt: Tierschutzzentrum Duisburg e.V., Lehmstraße 12, 47059 Duisburg, www.duisburger-tierheim.de, Telefon 0203 9355090.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort