Brandstiftung in Duisburg Tennisklub setzt Belohnung aus

Duisburg · Eine Driving Range in Duisburg-Hüttenheim am Tennisklub Grunewald ist am Montagabend gegen 20.49 Uhr in Brand gesetzt worden. Das Gebäude brannte größtenteils aus – der Verein reagierte umgehend.

Eine Driving Range in Duisburg-Hüttenheim am Tennisklub Grunewald ist am Montagabend gegen 20.49 Uhr in Brand gesetzt worden. Das Gebäude brannte größtenteils aus — der Verein reagierte umgehend.

Laut Polizei Duisburg wurde eine zur Golfanlage gehörende Schäune aufgebrochen und ein Auto in Brand gesetzt. Der ausrangierte der Marke "Renault" diente zum Einsammeln der Golfbälle auf der Driving Range. Die Feuerwehr löschte die Flammen — verletzt wurde niemand. Der Sachschaden belief sich auf rund 10.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Beobachtungen machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0203/2800 entgegen. Der Vorstand des Tennisklubs Grunewald e.V. gab bekannt, dass er eine Belohnung von 1.000 Euro aussetzt für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort