Duisburg Targobank Run läuft sich langsam warm

Duisburg · Bereits fünf Monate vor dem Startschuss für den Duisburger Firmenlauf ist die Anmeldephase für den 12. Duisburg Targobank Run gestartet. Der Stadtsportbund (SSB), der gemeinsam mit Jörg Bunert den Firmenlauf organisiert, ist sicher: "Dieses Jahr machen wir nicht nur das Dutzend voll!" SSB-Geschäftsführer Uwe Busch rechnet damit, dass alle zu vergebenden 6000 Startplätze für den Lauf über die Distanz von rund 5,8 Kilometern noch vor dem offiziellen Meldeschluss am Donnerstag, 10. August, weggehen. In den vergangenen beiden Jahren war dies stets der Fall. Im Vorjahr fiel bereits im Juni die Schranke.

Firmenläufe liegen schon seit einiger Zeit im Trend, und der Duisburger Lauf findet auf einem der schönsten Plätze im Herzen von Duisburg statt: zwischen Theater und Forum, zwischen Landgericht und Casino. Mit 6000 Läufern aus etwa 300 Firmen ist er das größte Einzelrennen in der Stadt, teilen die Veranstalter mit.

Der Lauf ist längst zu einer Art Stadtfest geworden, denn es geht nicht nur um gute Zeiten und beste Platzierungen. Es geht auch um die After Run Party mit Feuerwerk zum Abschluss.

Das Startgeld ist gut investiert, denn aus dem Erlös werden erneut vier karitative Einrichtungen in Duisburg eine Spende in Höhe von 10.000 Euro erhalten.

Meldungen sind möglich unter: www.unser-unternehmen-laeuft.de im Internet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort