Duisburg Tankwagen verliert Flüssiggas

Duisburg · Großeinsatz der Feuerwehr mit glimpflichem Ausgang in Ruhrort.

Die Feuerwehr war um 4.17 Uhr alarmiert worden. Aus einem Flüssiggastransport-Lkw, der an einer Tankstelle an der Hafenstraße betankt werden sollte, entwich Flüssiggas. Es bestand erhebliche Brandgefahr, die Tankstelle wurde sofort geräumt und weiträumig abgesperrt. Der Fahrer des Lkw hatte sich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Sicherheit gebracht. Die Einsatzkräfte schieberten den Haupttank des Gasbehälters ab. Danach verhinderten die Feuerwehrleute erfolgreich, dass die etwa 100 bis 120 Liter Gas, die sich noch im Tank befanden, aus den Schläuchen und Armaturen austraten. Die Hafenstraße war während des Einsatzes im Bereich zwischen Amtsgerichtsstraße und Vinckeplatz für sämtlichen Verkehr gesperrt. Auch die Straßenbahnlinie waren betroffen. Gegen 8.20 Uhr gab es Entwarnung, alle Sperrungen wurden aufgehoben.

Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sowie vier des Rettungsdienstes vor Ort im Einsatz.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort