Duisburg Tagung zur Loveparade

Duisburg · Ein halbes Jahr nach der Loveparade laden Lothar Evers, Initiator von DocuNews, und Jürgen Hagemann, Vorsitzender der Massenpanik-Selbsthilfe mit dem Interessenverband der Loveparade-Opfer zu einem runden Tisch ein.

Loveparade: Seelsorger kommt an den Unglücksort zurück
5 Bilder

Loveparade: Seelsorger kommt an den Unglücksort zurück

5 Bilder

Er soll für Transparenz sorgen und über Hintergründe der Tragödie aufklären. Laut Initiatoren habe die Stadt Duisburg auf die Einladung bisher verhalten reagiert. "Sie täte aber gut daran, sich mit an den Tisch zu setzen", sagt Evers. Abgesagt hätten Veranstalter Lopavent und die Polizei.

An der für jedermann offenen Runde werden unter anderem Bundesminister a.D. Gerhart R. Baum, Technikexperten, eine Traumatherapeutin und Anwälte teilnehmen. Auf Wunsch werden diejenigen, die sich unerkannt äußern wollen, anonym per Video eingespielt. Veranstaltungstermin ist der morgige Samstag, 5. Februar, 10 bis 18 Uhr, Konferenz- und Beratungszentrum "Der kleine Prinz", Schwanenstraße 5-7.

Anmeldungen gegen fünf Euro Pfandgebühr im Internet unter www.massenpanik-selbsthilfe.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort