Duisburg Täter durch Zufall gefasst

Duisburg · Homberg/Baerl (szf) Eine Streifenwagenbesatzung hat einen Unfallflüchtigen durch Aufmerksamkeit und glückliche Umstände gefasst. Am Mittwoch hatte ein Rollerfahrer gegen 21.15 Uhr auf der Rheindeichstraße einen Unfall mit einem jungen Mann. Der 18-Jährige und ein 15-jähriger begleiter waren auf dem Seitenstreifen entgegen der Fahrtrichtung zu Fuß nach Baerl unterwegs, als ihnen der Kradfahrer entgegenkam und den 18-Jährigen im Vorbeifahren erfasste.

Der Mann wurde zu Boden geschleudert und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Durch zurück gebliebene Fahrzeugteile schloss die Polizei auf einen weißen Roller "Explorer Race 50" als Tatfahrzeug. Ein eben solcher Roller fuhr dann gestern früh gegen 6:15 Uhr ohne Licht auf der Rheindeichstraße in Richtung Baerl einem Streifewagen entgegen. Wie die Polizei bekannt gab, war der 54-jährige Fahrer in der Tat der Unfallfahrer vom Vorabend.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort