Duisburg Supermarkt - Brand wurde gelegt

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen gehen die Staatsanwaltschaft und das ermittelnde Brand-Kommissariat davon aus, dass das Feuer, das am Dienstag den Pennymarkt in Neudorf zerstörte, gelegt worden ist.

Großbrand - Supermarkt in Flammen
16 Bilder

Großbrand - Supermarkt in Flammen

16 Bilder

Weitere Einzelheiten zu der möglichen Brandstiftung wurden gestern nicht mitgeteilt. Der Pennymarkt lag in unmittelbarer Nähe zum Tunnel Karl-Lehr-Straße, in dem die Love-Parade-Katastrophe passierte.

Schon in der Nacht, in der der Brand ausbrach, hatten Umstehende gemutmaßt, dass es sich um Brandstiftung handeln könnte. Aus Feuerwehrkreisen war zudem zu hören, dass es in den vergangenen Monaten in NRW mehrfach zu Bränden in den Geschäften dieser Lebensmittelkette gekommen sein soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort