Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Duisburger Zoo Süßes Koalababy geboren

Die Besucher des Duisburger Zoos können eine neue Attraktion bestaunen: Die Koalas haben Nachwuchs bekommen. Das kleine Koala-Baby ist am Freitag zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert worden.

Süßes "Goala"-Baby drückt Aussies die Krallen
16 Bilder

Süßes "Goala"-Baby drückt Aussies die Krallen

16 Bilder

Es ist schon vor 215 Tagen auf die Welt gekommen. Das Kleine hat noch keinen Namen, wiegt 519 Gramm, also nicht schwerer als zwei Päckchen Butter, und ist kerngesund.

Auch die dreijährige Mutter Goonderrah hat die Geburt gut überstanden. Mit ihrem Kleinen auf dem Rücken hangelt sie sich derzeit vorsichtig durch die Eukalyptusbüsche in ihrem Gehege. Vater des Babys ist Kaiyu. Er kam erst im vergangenen Herbst aus einem Tierpark im amerikanischen San Diego in den Duisburger Zoo.

Die australischen Beuteltiere werden in Deutschland nur in Duisburg gehalten. 1994 trafen die ersten Koalas aus dem Zoo in San Diego ein. Seitdem sind zwölf Jungtiere in Duisburg geboren worden. Weil die Beuteltiere ausschließlich Eukalyptus fressen, wird die Pflanze eigens im Duisburger Zoo angebaut. Zusätzliche wird Eukalyptus von einer Plantage in Florida ein Mal in der Woche eingeflogen. Die Frachtkosten werden von airberlin übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort