Duisburg Streit auf dem Hundeplatz eskaliert

Duisburg · Bei einem Streit hat am Dienstag ein Duisburger seinen Hund auf seinen Kontrahenten gehetzt. Das Tier biss in den Arm des Mannes. Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Am Dienstag gegen 17 Uhr ist ein Streit auf dem Hundeplatz an der Styrumer Straße in Obermeiderich eskaliert. Ein 77-jähriger aus Duisburg und ein 64-jähriger Oberhausener waren unterschiedlicher Meinung über die Nutzung des Platzes. Es folgten gegenseitige Beschimpfungen. Daraufhin schickte der 77-jährige Halter seinen Hund los. Der Hund biss in den Schutzarm des Mannes.

Der Oberhausener rief die Polizei und parkte sein Auto vor dem Eingang des Platzes, um eine Flucht des 77-Jährigen zu verhindern. Dieser wiederum stieg selber in sein Auto und rammte den im Weg stehenden Pkw mehrfach. Die Polizei fertigte nach Eintreffen eine Strafanzeige. Dem 77-jährigen Duisburger droht ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort