Warnstreiks in Duisburg Stillstand mit Nachdruck

Duisburg · Die NRW-weiten Warnstreiks betrafen auch den Bus-und Bahnverkehr in Duisburg. 160.000 Fahrgäste mussten nach Alternativen suchen. Pendler waren sauer, Taxifahrer gelassen. Ein Rundgang durch die Stadt.

 Menschen warten an der Bushaltestelle an der Friedrich-Wilhelm-Straße in der Hoffnung, dass vielleicht doch noch ein Bus kommt.

Menschen warten an der Bushaltestelle an der Friedrich-Wilhelm-Straße in der Hoffnung, dass vielleicht doch noch ein Bus kommt.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Normalerweise herrscht am Duisburger Hauptbahnhof morgens Hochbetrieb, doch am Dienstag ist es erstaunlich ruhig. U-Bahn-Eingänge sind verschlossen, kein Bus ist zu sehen, nur die überregionalen Bahnen fahren. Um den Bahnhof herum sieht man gehetzte Menschen, trotz des schlechten Wetters einige Fahrradfahrer und an den Taxiständen stehen mehr Taxifahrer als sonst bereit.