Duisburg Stickstoff in Gasleitung

Duisburg · Bis zu 1300 Kunden der Duisburger Stadtwerke in Beeckerwerth und Laar sind gestern Mittag quasi kalt erwischt worden. Wie der Versorger gestern Abend mitteilte, ist bei Arbeiten in einem Kraftwerk von ThyssenKrupp ungeplant Stickstoff in das Netz eingeleitet worden, das an das örtliche Erdgasnetz angebunden ist.

Die Stadtwerke betonten, dass die Sicherheit der Heizungsanlagen der Kunden nicht beeinträchtigt sei. Allerdings muss die Störung an jeder einzelnen betroffenen Anlage behoben werden. Die Stadtwerke verstärkten darum umgehend ihr Service-Team und stellten sich auf Arbeit bis in die Nacht ein. "Auch wenn wir nicht der Verursacher sind, bedauern wir diese Beeinträchtigung", erklärte dazu am Abend Ralf Möllensiepen, Geschäftsführer der Stadtwerke-Netzgesellschaft.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort