Im Duisburger Steinhof Tolle Barry-White-Show vor enttäuschender Kulisse

Huckingen · Die furiose Barry-White-Vorstellung kann den Steinhof nicht füllen. Auch Teilnehmer der TV-Casting-Show „The Voice of Germany“ standen auf der Bühne.

 Der Musical-Darsteller Walter Herron Reynolds III schlüpfte im Steinhof in die Rolle von Barry White.

Der Musical-Darsteller Walter Herron Reynolds III schlüpfte im Steinhof in die Rolle von Barry White.

Foto: Frank Oppitz

Ganz schön mutig sind die Steinhof-Macher. Als die Suche nach einer Barry-White-Coverband erfolglos blieb, wurde man selbst aktiv. Mit Erfolg: Am Sonntagabend gab es die zweite Ausgabe einer Barry-White-Tribute-Show. Die mit hochkarätigen Künstlern besetzte Show sorgte für ein Musik-Event der Extraklasse, das bei den Besuchern nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Von denen gab es allerdings nicht viele: Knapp 200 Menschen fanden ihren Weg in den Steinhof. Arno Eich vom Vorstand des Trägervereins kommentiert den unbefriedigenden Publlikumszuspruch so: „Das ist einfach schade, was hier geboten wurde, war von hoher Qualität.“