Projektwoche Segeln Steinbart-Gymnasium beim DUYC

Duisburg · Drei Tage lang trafen sich Schüler der fünften und siebten Klasse zu einem Projekt zum Thema "Segeln" beim Duisburger Yacht-Club. Die zehn Schüler mit ihren Lehrern Jan Kahlert und Gregor Hiepler wurden von der Jugend-Breitensport-Abteilung "Duisburg Sailing Experience" des DUYC unter Leitung von Hansjörg Majer ins Segeln eingeführt. Die Jugendlichen wurden mit seglerischen Fachbegriffen vertraut gemacht, lernten die wichtigsten Knoten und Kommandos kennen und durften schließlich auch unter fachkundiger Aufsicht segeln.

Drei Tage lang trafen sich Schüler der fünften und siebten Klasse zu einem Projekt zum Thema "Segeln" beim Duisburger Yacht-Club. Die zehn Schüler mit ihren Lehrern Jan Kahlert und Gregor Hiepler wurden von der Jugend-Breitensport-Abteilung "Duisburg Sailing Experience" des DUYC unter Leitung von Hansjörg Majer ins Segeln eingeführt. Die Jugendlichen wurden mit seglerischen Fachbegriffen vertraut gemacht, lernten die wichtigsten Knoten und Kommandos kennen und durften schließlich auch unter fachkundiger Aufsicht segeln.

Ihre Erfahrungen präsentierten die Teilnehmer dann später im Rahmen des Schulfestes des Steinbart-Gymnasiums.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort